Über Uns


Gegründet wurde unsere Gruppe im Jahr 2000, um mit rhythmischen Liedern die Feier der Erstkommunion in Kneiting zu gestalten. Nach diesem erfolgreichen Start wurden wir zur Gottesdienstgestaltung auch nach Pettendorf und Adlersberg eingeladen.


Nach und nach schlossen sich Sänger/innen und Instrumentalisten/Innen aus dem gesamten Pfarrgemeindebereich und darüber hinaus an. Es folgten Auftritte bei Familiengottesdiensten, Erstkommunionfeiern, Firmungen, Hochzeiten, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern und eigenen Konzerten in der Stadt Regensburg und im gesamten Landkreis.


 

Der Name der Gruppe „Querbeet“ ist Programm für die musikalische Ausrichtung. So erstreckt sich das Repertoire von Neuen Geistlichen Liedern über Gospels bis hin zu bekannten Rock-/Popsongs.

Der Chor ist besetzt mit Sopran-, Alt- und Tenorstimmen.

Die Band besteht aus Keyboard, akustischer Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Cajon. Unterstützt wird sie von Querflöte, Klarinette und Geige.

Wir sind eine engagierte Gruppe, die zurzeit aus 22 Mitgliedern besteht und sich wöchentlich zum Proben trifft.


Musikbegeisterte sind zum Mitsingen oder Mitspielen jederzeit herzlich bei uns willkommen!


NACH OBEN